Unser Service für Sie

Wir bieten Ihnen neben den allgemeinen Informationen zur Freiwilligen Feuerwehr Barderup darüber hinaus einen umfangreichen Service rund um die Themen:

• Vorbeugender und abwehrender Brandschutz
  • Medizinische Erstversorgung bei einem Notfall
  • Heimwerken & Sicherheit
  • Elektrizität
  • und viele weitere Themen

Die Freiwillige Feuerwehr Barderup verfügt über ausgebildete Fachleute im Brandschutz- und Rettungswesen. Sie haben langjährige Erfahrung und verfügen somit über ein weit gefächertes Fachwissen mit großer praktischer Erfahrung im Einsatzdienst.

Hätten Sie es gewusst?

IFS Schadensdatenbank 2011

Über 1.000 Brandursachen werden durch die IFS (Institut für Schadensverhütung und Schadensforschung der öffentlichen Versicherer) jährlich ermittelt. Für das Jahr 2011 ermittelte die IFS, dass der elektrische Strom die Häufigste Brandursache für einen Gebäudebrand ist (35%). Überhitzungen von z.B. Mehrfachsteckdosen oder aber auch das klassische "vergessene Bügeleisen", sind mit 9 bzw. 17% ebenfalls häufige Brandursachen. Auch das Thema Brandstiftung ist mit 8% ein nicht zu verachtender Bestandteil.